Terra Badreiniger Test

Leider können die Terra Badreiniger auf keine guten Testergebnisse blicken. Ökotest bewertet den Badreiniger mit der Testnote „mangelhaft“. Im Stiftung Warentest kann der WC Reiniger von Terra lediglich die Testwertung „befreidigend“ erzielen. Lediglich unter den Amazon Kunden erhält der Allzweckreiniger 4,6 Sterne bei 32 Kundenrezensionen. Terra der Marke Henkel sollte das ökologische Pendant zu Frosch, Ecover und Co werden. Leider ohne Erfolg.

Terra Badreiniger Test: Leider mangelhaft durchgefallen

Die Reinigungsmittel von Terra wurde in fast allen wichtigen Testberichte berücksichtigt. Jedoch werten die Tester die Produkte mit weniger guten Testergebnissen. Im Bereich Badreiniger eigenen sich mehr die Eigenmarken der Einzelhändler als die teuren Markenprodukte, urteilen Stiftung Warentest, Ökotest und Co. Meine persönliche Meinung ist jedoch hier auch noch einmal eine andere. Ich suche mehr nach Reinigern, die ökologisch und auf Pflanzenbasis hergestellt wurden.

Jetzt Amazon Topseller ansehen >

Weitere Anbieter im Bereich Badreiniger:

Badreiniger
Biff
Badreiniger
Cillit Band
Badreiniger
Viss
Badreiniger
Sagrotan

Testberichte zeigen ökologische Alternativen

Frosch ist auch eine sehr beliebte Marke bei mir. So habe ich bereits das Spülmittel Aloe Vera oder Granatapgel ausprobiert, welches im Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten hat, da es unter anderem nicht gut reinigen soll. Das kann ich nicht bestätigen. So habe ich den Domol Badreiniger ausprobiert und vertrage den scharfen Geruch nicht. Mein Favorit unter den Reiniger ist neben Frosch ach Ecover und Method. Der Universalreiniger von Method trägt einen tollen Grapefruit Duft, den ich sehr angenehm finde. Der Kalkreiniger von Ecover entfernt Kalkrest effizient und sauber. Das Ganze Testergebnis kann auf http://beautyfibel.de/2017/06/06/ecover-test/ nachgelesen werden.

Mein Anwendungstest zeigt, dass Ecover und Frosch gut sind

Für Die Küche reicht ebenfalls ein Allzweckreiniger oder sogar auch nur ein Spülmittel. Fett und anderer hartnäckiger Schmutz sollte mit einem guten Fettlöser gereinigt werden. Da kann ich ebenfalls den Ecover Küchenreiniger empfehlen. Ecover wird auch nicht nur von anderen Kunden empfohlen, sondern kann auch im Stiftung Warentest und Ökotest gute Testnoten erzielen. Warum das Handspülmittel „Zitrone und Aleo Vera“ ein mangelhaft bekommen hat, bleibt unklar, da ich das Handspülmittel sehr gerne verwende und es bei Amazon über 160 positive Kundenbewertungen hat. Schlecht finde ich das Spülmittel „Granatapfel und Limette“, weil es wie ein WC Reiniger riecht.

Anja´s Reiniger im Testüberblick

Da Terra Badreiniger so schlecht abgeschnitten hat, wollte ich Euch meine persönlichen Favoriten vorstellen. Hier sind sie noch einmal im Überblick:

Jetzt Amazon Topseller ansehen >